Position: Home arrow Aktuelle Informationen arrow Raus aus der Bude
Raus aus der Bude PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Feldbergteam   

- rauf auf den Bergfeldberg_1.jpg

war das Motto unserer Feldbergfreizeit für Kinder von 8 -11 Jahren.

5 Tage waren hauptsächlich Aktionen wie Spielen, Basteln, Toben und Entdecken im Freien angesagt.

Der Regentag konnte unsere Stimmung auch nicht trüben, mit kreativem Basteln wie Wasserräder bauen oder Filzen vertrieben wir uns die Zeit.

Bei einer Wanderung über den Feldsee und Seebuck (einige bestiegen auch den Bismarckturm) zum höchsten Punkt in BaWü, erfuhren viel über die Natur im Feldberg-Gebiet. Zurück ging es über den Schafs-Felsen, wo uns Horst die Geschichte von den Schafen erzählte, die vom Blitz getroffen wurden.


 

feldberg_2.jpgDie Abende verbrachten wir mit Stockbrot und Singen am Lagerfeuer, Nachtwanderung mit Geschichten auf dem Auerhahnfelsen, Traumreisen und Spielen.

Am letzten Abend gab es eine große Abschlussshow mit Experimenten und einem Schattentheater, das von einigen Kindern eingeübt wurde.

Nach fünf Tagen hieß es Abschied nehmen von neu gewonnen Freunden und vom Haus. Die Freizeit war wieder eine gelungene Zusammenarbeit zwischen dem NaturFreundehaus Feldberg und der NaturFreundeJugend.

 

Bilder im Fotoalbum





Digg!Reddit!Del.icio.us!Google!Facebook!Slashdot!Netscape!Technorati!StumbleUpon!Newsvine!Furl!Yahoo!Ma.gnolia!Free social bookmarking plugins and extensions for Joomla! websites! title=
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 13. August 2009 )
 
< Zurück   Weiter >