Besuch des Ökomobils bei den Zukunftsgestalter *innen

Am Samstag, 30. März 2019, besuchte das Ökomobil die Zukunftsgestalter*innen der Naturfreunde Ortsgruppen Durlach und Jöhlingen, im Durlacher Naturfreundehaus.

Mit großem Vergnügen erforschten 22 Kinder die Pfinz. Mit Keschern ausgestattet wurden einige Tiere gefangen, anschließend im Ökomobil unter dem Mikroskop untersucht und zum Schluss wieder zurück in die Pfinz gebracht. Besonders der Strudelwurm und die Eintagsfliegenlarve wurden bewundert. Die Begeisterung der Kinder war sehr groß und nicht alle Füße blieben trocken, bei dem warmen Sonnenschein war dies jedoch kein Problem! Das Ökomobil ist eine Einrichtung der Staatlichen Naturschutzverwaltung des Landes Baden-Württemberg und bietet die Möglichkeit Kinder in ihrem Forscherdrang professionell zu unterstützen.

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.