Fridays For Future - Menschenkette 25.09.2020 in Karlsruhe

Am Freitag, den 25. September war mal wieder ein globaler Klimastreik, und wir die NaturFreundeJugend waren natürlich unter anderem in Karlsruhe dabei!

Aufgrund von Corona wurde der Klimastreik dieses Mal nicht wie gewöhnlich ausgeführt. Um auf die Abstandsregeln zu achten, wurde eine Menschenkette von der Parkstraße bis zur Erzbergerstraße gebildet. Es war erstaunlich, dass von jeder Altersgruppe die verschiedensten Menschen da waren. Vom Vater mit dem Baby auf dem Arm bis zum Rentnerpaar. Alle Teilnehmer verhielten sich vernünftig, hielten Abstand oder trugen eine Maske. Die meisten kamen mit dem Fahrrad zur Demo, das man dann öfter als Abstandshalter in der Menschenkette sah. Wie bei den letzten Demos hatten die meisten wieder kreative Pappschilder dabei.
Fotograf: Laurenz Fugmann
Instagram:laurenz0341

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.