Schwarzwald-Entdecker-Camp 2021

Kleine Yogaeinheit auf der Wanderung zum Feldberggipfel :)

Wie schön, dass man endlich wieder etwas zusammen erleben kann!!! Nach der langen Zeit ohne Gruppenstunden und gemeinsame Abenteuer war die Freude über unser erstes Kindercamp in Südbaden bei allen groß!

Mit voller Energie wanderten wir über den Feldberggipfel und erkundeten, bewaffnet mit Becherlupen, Insektensaugern und Schraubgläschen die artenreiche Kleintier- und Pflanzenwelt des Schwarzwalds. Die gesammelten Tiere wurden dann im Haus der Natur unter dem Mikroskop ganz genau unter die Lupe genommen, bestimmt, gezeichnet und wieder in die Freiheit entlassen. Auch der Regen auf unserer Wanderung zurück ins Naturfreundehaus Feldberg konnte uns die Laune nicht verderben - während das liebe Betreuer*innenteam spontan einen Shuttle möglich machte, wanderten ein paar ganz tapfere kleine Entdecker*innen trotzdem noch den Weg zurück und hatten sich das leckere Abendessen dann auch wirklich verdient. Das abendliche Lagerfeuer fiel zwar ins Wasser, dafür hatten alle viel Spaß beim bunten Spieleabend - und das heiß ersehnte Feuer wurde dann am nächsten Morgen sogar noch nachgeholt. Ein rundum perfektes Wochenende :)

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.