Bodenseefreizeit 2022

Am ersten Tag waren alle noch sehr aufgeregt, da es für viele der erste Urlaub ohne Eltern war und sich die Teilnehmer*innen untereinander noch nicht kannten. Nach dem Kennenlernabend legte sich die Aufregung aber langsam und die Olympiade aus Wasser-Staffel, Sackhüpfen, Gummistiefel-Weitwurf und Co. brach dann vollständig das Eis - Team Rot holte sich den Sieg!
Und was wäre die Bodenseefreizeit ohne Baden? Bei den sommerlichern Temperaturen kam die tägliche Abkühlung im Bodensee sehr gelegen. Nach dem ersten Test der Kajaks und Stand-Up Paddle Boards, ging es auf eine gemeinsame Kanutour zur gegenüberliegenden Halbinsel Mettnau. Dort veranstalteten die ersten Ankömmlinge eine Seegras-Schlacht, genossen die Aussicht auf einem Aussichtsturm im Naturschutzgebiet und machten dort außergewöhnliche Funde. Die geweckte Entdeckerlust motivierte alle Gruppen, bei der Floßbau-Aktion und dem darauffolgenden Wettpaddeln nochmal alles zu geben.
Aber auch auf dem Land stand einiges auf dem Programm: Masken und andere schöne Dinge zum Mitnehmen wurden gebastelt, Volleyball gespielt und beim Ausflug in den Wild- und Freizeitpark Allensbach hatten alle sehr viel Spaß beim Tiere anschauen und mit den tollen Rutschen. Zum Abschluss gab es dann noch eine mega coole Party, bevor es am Sonntag nach einem sehr leckeren Frühstück schon wieder ab nach Hause ging. Wir freuen uns schon auf die nächste Freizeit :)