Moosbronn Kinderfreizeit 2025

Was wird während einer Freizeit gemacht? Schaut euch unten das Tagebuch der Moosbronnfreizeit an, um das herauszufinden!

Am Samstag sind alle Kinder im Naturfreundehaus Moosbronn angekommen, haben ihre Zimmer bezogen und bei Spielen sowie gemeinsamen Liedern schnell zueinandergefunden. Am Sonntag gab es eine spannende Rallye mit kniffligen Fragen – alle Gruppen haben es geschafft! Danach stand der Besuch bei den Ponys an, ein absolutes Highlight für viele Kinder. Montagvormittag wurde gebastelt, es entstanden bunte Armbänder. Am Nachmittag sorgte das Klobürstenhockey für große Begeisterung und viele Lacher.

Dienstag bastelten wir Windspiele aus alten Stoffen und Ästen. Wegen der Hitze gab es erfrischende Wasserspiele und eine lustige Wasserschlacht. Abends wurde ein Casino aufgebaut – mit Spielmünzen, Roulette, Poker und mehr; die Kinder waren kaum zu bremsen! Am Mittwoch ging es ins Schwimmbad nach Schöllbronn: Rutschen, Schwimmen und Picknick bei Sonnenschein. Am Abend wurde gemeinsam gegrillt.

Donnerstag wurde fleißig Disco-Deko gebastelt und jede*r durfte eine eigene Brezel backen. Am Abend feierten wir eine große Party mit Pizza, Musik und Cocktails – die Tanzfläche bebte! Freitag fand ein Rollenspiel statt, bei dem die Kinder eine versteckte Hexe entlarven mussten – mit viel Spaß und Neugier. Abends ging es auf eine abenteuerliche Nachtwanderung mit Taschenlampen bis zu einem hohen Aussichtsturm.

Am Samstagmorgen wurden die Kinder abgeholt – glücklich, aber auch ein wenig traurig, dass die Freizeit schon vorbei war. Viele sagten: „Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!“

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.