Termine

Wir bieten zahlreiche Seminare und Freizeiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten an. Schau hier nach, wann deine Wunschveranstaltung stattfindet.

Paul Agriesti
Ansprechpartner:
Paul Agriesti


8fe8oe8ee8je8Øe8ne8ae8te8ue8re8fe8re8ee8ue8ne8de8ee8je8ue8ge8ee8ne8de8-e8be8ae8de8ee8ne8.e8de8ee
Tel. +49 721 405097

01.06.2020

Upcycling-Workshop: Geldbeutel aus Tetrapak

Dieser Geldbeutel ist nicht nur einzigartig und besonders - er hilft auch dabei, wertvolle Ressourcen zu schonen

Zu viel gehamstert und jetzt quillt der Müll über? Das muss doch nicht sein...Gerade die Verwendung von Verpackungsmaterialien für Milch, Saft und andere Lebensmittel hat stark zugenommen. Das Material ist nur schwer zu recyceln ist und landet deshalb häufig in der Müllverbrennung - dafür sind die Rohstoffe viel zu wertvoll!
Getränkekartons werden aufwändig in mehreren Lagen hergestellt. Da sie nicht nur aus Pappe bestehen, sondern eine Kunstoffbeschichtung besitzen, sind sie nicht biologisch abbaubar. Das Material eignet sich aber gerade deshalb gut zum Basteln, da es langlebig, stabil und sogar wasserdicht ist. In diesem Workshop zeigen wir euch, wie man aus alten Getränkekartons einen schicken Upcycling-Geldbeutel bastelt.

Was du dafür brauchst:
- einen leeren, ausgespülten Saft- oder Milchkarton mit einer quadratischen Basis und einem schönen Motiv
- Handtuch
- Schere
- Lineal
- Bleistift + Kugelschreiber

Im Anschluss an die Bastelaktion können wir noch andere tolle Upcycling- Ideen austauschen - wenn ihr also bereits eigene Kunstwerke erschaffen habt, dann zeigt sie uns gerne! Sei dabei - lass uns gemeinsam kreativ werden und Ressourcen schonen ;)

Veranstaltungsinfos
Datum: 01.06.2020 11:00 bis 12:00
Reiseziel: Zoom
Veranstalter: Naturfreundejugend Baden
Alter von: 8

Tags: Online

Bitte schickt mir den Newsletter der Naturfreundejugend Deutschlands
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.