Termine

Wir bieten zahlreiche Seminare und Freizeiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten an. Schau hier nach, wann deine Wunschveranstaltung stattfindet.

Paul Agriesti
Ansprechpartner:
Paul Agriesti


ifiioiieiijiiØiiniiaiitiiuiiriifiiriieiiuiiniidiieiijiiuiigiieiiniidii-iibiiaiidiieiinii.iidiiei
Tel. +49 721 405097

Monat:
Kategorie:
Alter:
Veranstalter:
05.12.2020

1. Hilfe Kurs am Samstag, den 05.12.2020

Für die Juleica oder andere Zwecke bieten wir einen 1. Hilfe Kurs an.

mehr...
08.12.2020

Warum nicht mal zero waste? Teil 1

Angesichts immer wachsender Müllberge stellen wir uns die Frage: Muss das sein? Was kann ich in meinem Alltag ändern, um weniger Müll zu produzieren?

mehr...
11.12.2020 – 13.12.2020

„Grüne Braune“? Wenn Rechtsextreme von Naturschutz reden

Umweltpolitik und ökologisches Denken nicht zwingend mit toleranten Lebensweisen und einem emanzipatorischen Demokratieverständnis verbunden: Rechte Akteur*innen engagieren sich für den „Heimatschutz“, belegen Kurse für Permakultur, wehren sich gegen Gentechnik und gründen eigene Ökodörfer.

mehr...
15.12.2020

Warum nicht mal zero waste? Teil 2

Angesichts immer wachsender Müllberge stellen wir uns die Frage: Muss das sein? Was kann ich in meinem Alltag ändern, um weniger Müll zu produzieren?

mehr...
22.12.2020

Warum nicht mal zero waste? Teil 3

Angesichts immer wachsender Müllberge stellen wir uns die Frage: Muss das sein? Was kann ich in meinem Alltag ändern, um weniger Müll zu produzieren?

mehr...
12.01.2021 – 06.02.2021

Juleica-Seminar Gruppen und Konflikte (Online Seminar)

Möchtest du gerne eine Gruppe leiten und weißt nicht wie? Hast du schon Erfahrung und möchtest das Gelernte noch weiter vertiefen? Dann ist dieses Seminar genau das Richtige für dich!  Dieses Seminar dient zum Erwerb und der Verlängerung der Jugendleiter*innen-Card.

mehr...
10.02.2021

Anastasia-Bewegung: Rechts-esoterische Siedler*innen im ländlichen Raum

Was steckt hinter den naturverbundenen Familienlandsitzen und Siedlungen nach Anastasia?

mehr...
13.05.2021 – 16.05.2021

Kindergipfel 2021

Unter dem Motto "Wir machen die Politik von morgen" kommen 100 Kinder und Jugendliche in Karlsruhe zusammen, um ihre Forderungen für mehr Jugendbeteiligung zu diskutieren.

mehr...
01.08.2021 – 14.08.2021

Abenteuerfreizeit 2021

mehr...
02.08.2021 – 13.08.2021

Zeltlager in Reckingen am Hochrhein

mehr...
07.08.2021 – 20.08.2021

Die Ostsee ruft!

Du hast Lust auf einen Sommerurlaub an der Ostsee? Dann bist du bei uns genau richtig!

mehr...
08.08.2021 – 17.08.2021

Bodensee 2021

mehr...
08.08.2021 – 21.08.2021

Paddel- und Kletterfreizeit im französischen Jura

Du brauchst eine Auszeit aus dem Alltag? Dann raus in die Natur!

mehr...
25.08.2021 – 29.08.2021

Ab in die Berge- Zu Fuß im Alpsteingebirge (Schweizer Bergkette)

Du möchtest mal wieder schöne Landschaft sehen und nachhaltig durch die Appenzeller Alpen wandern?

mehr...
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.