Termine

JETZT OHNE RISIKO FREIZEITEN BUCHEN!
Aufgrund der unsicheren Corona-Lage geben wir euch in diesem Jahr die Möglichkeit, bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei zu stornieren.

Also schnell buchen und dabei sein! Bleibt gesund :)

Laurenz Fugmann
Ansprechpartner:
Laurenz Fugmann


nfunouneunjunØunnunauntunuunrunfunruneunuunnunduneunjunuunguneunnundun-unbunaunduneunnun.unduneu
Tel. +49 721 405097

Monat:
Kategorie:
Alter:
Veranstalter:
16.02.2022
Zoom

Projektstart "Eine Weltreise im Einkaufswagen"

Bei dieser Veranstaltung gibt es alle wichtigen Infos und Termine zum neuen Projekt. Wenn ihr dabei sein wollt, meldet euch schnell an :)

mehr...
19.02.2022 – 20.02.2022
Naturfreundehaus Obermühle

Peer-Guide-Workshop Lernort Kislau

Werde Peer-Guide fürs mobile Geschichtslabor! Hilf dabei mit, Vergangenheit zu bewältigen und Geschichte lebendig zu halten.

mehr...
18.03.2022 – 20.03.2022
zentral in Deutschland

Vernetzungstreffen

Deine Ideen für die Naturfreundejugend! Auf dem bundesweiten Vernetzungstreffen kannst du dich direkt einbringen, Neues lernen und mit anderen Aktiven gemeinsame Projekte starten und voranbringen.

mehr...
19.03.2022 – 20.03.2022
Naturfreundehaus Gaistal

„Ich bin dann mal Veg(an)“ – Umweltschutz war noch nie so lecker!

Freitags demonstrieren gehen ist super! Aber wäre es nicht noch viel besser, jeden Tag etwas für die Umwelt zu tun, den eigenen ökologischen Fußabdruck effektiv zu verringern und das auch noch so richtig zu genießen?

mehr...
19.03.2022
Naturfreundehaus Obermühle

Gegen das Vergessen - Mobiles Geschichtslabor

Kein Platz für Rassismus!

mehr...
25.03.2022 – 27.03.2022
Naturfreundehaus Moosbronn

Juleica-Seminar Grundlagen

Dieses Seminar ist eine wichtige Grundlage für alle Neueinsteiger*innen. Aber auch „alte Hasen“, die ihr Wissen auffrischen wollen, sind herzlich willkommen.

mehr...
25.03.2022 – 27.03.2022
Naturfreundehaus Moosbronn

Kochen für Viele RELOADED

Willst du deine Freund*innen/ deine Gruppe vor dem Verhungern bewahren, lernen auch für viele Menschen lecker zu kochen und damit der Superheld bei jeder Veranstaltung sein?

mehr...
22.04.2022 – 24.04.2022
Naturfreundehaus Gaistal

Erste Hilfe Outdoor-Kurs

Klettern, Paddeln, Wandern, Reiten, Zelten – all das steht in eurem Freizeitprogramm auf dem Plan? Kein Problem! Aber wisst ihr auch, wie ihr im Notfall richtig und schnell handeln könnt?

mehr...
13.05.2022 – 15.05.2022
Naturfreundehaus Moosbronn

Juleica-Seminar Spiele

Es gibt so viele…. Kennlernspiele, Interaktionsspiele, Spiele mit Wettkampfcharakter, kooperative Spiele, Spiele für drinnen und für draußen,…

mehr...
11.06.2022

Workshop für Kinder: Natur im städtischen Raum

Welche Kräuter, Blumen und anderen Pflanzen wachsen bei uns in der Stadt? Wofür kann man sie benutzen und warum sind sie so wichtig für Mensch und Natur? Diesen Fragen wollen wir als Umweltdetektiv*innen nachgehen und das Beet der Naturfreundejugend im Hackgarten genauer unter die Lupe nehmen.

mehr...
01.07.2022 – 03.07.2022
Naturfreundehaus Moosbronn

Fit für Freizeiten

Dieses Seminar ist ein Muss für alle unsere Freizeitenteamer*innen, aber auch Gruppenleiter*innen und Interessierte sind herzlich willkommen.

mehr...
14.10.2022 – 16.10.2022
Naturkolleg Hirzwald

Umweltdetektiv – Schwerpunkt "Klima"

Was ist eigentlich dieses „Klima“ von dem alle sprechen? Selbst Erwachsene wissen häufig nicht, was man unter dem Begriff versteht. Wie können wir Kindern und Jugendlichen greifbar und verständlich näherbringen, was beim Klimawandel passiert und warum?

mehr...
12.11.2022
Kletterhalle „The Rock“...

Kletterschein Sportklettern „Basic“

In der Kletterhalle "The Rock" die Basics des Kletterns lernen.

mehr...
18.11.2022 – 20.11.2022
Naturfreundehaus Zwingenberg

Juleica-Seminar Gruppen und Konflikte

Möchtest du gerne eine Gruppe leiten und weißt nicht wie? Hast du schon Erfahrung und möchtest das Gelernte noch weiter vertiefen? Dann ist dieses Seminar genau das Richtige für dich!

mehr...
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.