Vorstand

Hier stellt sich der Vorstand vor

Hannes Schneider
Ansprechpartner:
Hannes Schneider


shsasnsnsesss.ssscshsnsesisdsesrsØsnsastsusrsfsrsesusnsdsesjsusgsesnsds-sbsasdsesns.sdse
Tel.

Annabel

Annabel Serr

fa3fn3fn3fa3fb3fe3fl3f.3fs3fe3fr3fr3fØ3fn3fa3ft3fu3fr3ff3fr3fe3fu3fn3fd3fe3fj3fu3fg3fe3fn3fd3f-3fb3fa3fd3fe3fn3f.3fd3fe3

Hi, ich bin Annabel und ich bin auch dabei. Die anderen finden das stark!Ich bin seit meiner Geburt bei den Naturfreunden und war als Kind bei Freizeiten als Teilnehmerin und ab 16 als Teamerin dabei. Da mir dies so viel Spaß macht, bin ich seit 2023 bei dem Vorstand der Naturfreundejugend Baden.

Neben den Naturfreunden arbeite ich als Jugend- und Heimerzieherin in einer familiären Wohngruppe. Ich mache gerne Yoga und probiere immer wieder neue Hobbys aus. 

hannes

Hannes Schneider

ghpgapgnpgnpgepgspg.pgspgcpghpgnpgepgipgdpgepgrpgØpgnpgapgtpgupgrpgfpgrpgepgupgnpgdpgepgjpgupggpgepgnpgdpg-pgbpgapgdpgepgnpg.pgdpgep

Hello, Hello :) Ich bin seit 2010 Mitglied bei meiner Ortsgruppe Berghausen. 2020 kam ich dann zum Landesverband und habe mit dem Teamen von Freizeiten begonnen. Relativ schnell bin ich dann auch irgendwie im Vorstand gelandet :P  

Neben den Naturfreunden spiele ich gerne (Impro)Theater, spiele Spiele und schnapp mir mein Fahrrad um kreuz und quer durch die Welt zu fahren. Wenn dann zwischendurch noch Zeit bleibt verfolge ich auch manchmal mein Studium der Digital Humanities und Geschichte in Göttingen. 

Joscha

Joscha Stähle

mjomoomsomcomhomaom.omsomtomaomeomhomlomeomØomnomaomtomuomromfomromeomuomnomdomeomjomuomgomeomnomdom-ombomaomdomeomnom.omdomeo

Bei den Naturfreunden bin ich schon seit ich mich erinnern kann. Früher war ich selbst Gruppenkind und habe später für lange Zeit die Kindergruppe der Ortsgruppe Grötzingen geleitet. Seit 2023 bin ich Mitglied im Vorstand der Naturfreundejugend Baden.

Neben den Naturfreunden studiere ich int. Wirtschaftsinformatik und arbeite als dualer Student. Ich bin gerne draußen unterwegs, fahre überall hin mit dem Fahrrad und schwimme bei der DLRG.

Markus

Markus Hail

bmpbapbrpbkpbupbspb.pbhpbapbipblpbØpbnpbapbtpbupbrpbfpbrpbepbupbnpbdpbepbjpbupbgpbepbnpbdpb-pbbpbapbdpbepbnpb.pbdpbep

Sobald Markus seinen Text fertig hat steht er sogar hier :O

Nati

Natalja Beying

rnzrazrtzrazrlzrjzrazr.zrbzrezryzrizrnzrgzrØzrnzrazrtzruzrrzrfzrrzrezruzrnzrdzrezrjzruzrgzrezrnzrdzr-zrbzrazrdzrezrnzr.zrdzrez

Mein aktives Ehrenamt bei den Naturfreunden habe ich als Teamerin von Wochenenden und Sommerfreizeiten begonnen, habe dann in einem Referat mitgearbeitet und bin vor 6 Jahren im Vorstand der Naturfreundejugend gegangen. Es macht mir einfach Freude, die NFJ zu unterstützen, etwas zurückzugeben und zu bewegen. 

Neben den Naturfreunden arbeite ich als Biologin in einem Agrarunternehmen in der Nähe von Göttingen, gehe bouldern, spiele gerne Brettspiele und liebe die japanische Kultur. 

placeholder

Marco Kappenberger

bm7ba7br7bc7bo7b.7bk7ba7bp7bp7be7bn7bb7be7br7bg7be7br7bØ7bn7ba7bt7bu7br7bf7br7be7bu7bn7bd7be7bj7bu7bg7be7bn7bd7b-7bb7ba7bd7be7bn7b.7bd7be7

Ich bin seit 2018 bei den Naturfreunden und habe als Freizeitenteamer angefangen. Seit 2021 bin ich im Vorstand aktiv. 

Neben den Naturfreunden arbeite ich als Speditionskaufmann. Ich fahre Motorrad und gehe bouldern in meiner Freizeit.

Verbandsstruktur

Vorstand der Naturfreundejugend Deutschlands, Landesverband Baden

Der Vorstand der Naturfreundejugend Baden (ehemals LKJL) leitet die Naturfreundejugend Baden. Er entscheidet über Programme, Finanzen und Vertretungsaufgaben. Der Vorstand setzt sich aus gewählten Ehrenamtlichen zusammen, die Kassenfunktion wird separat gewählt und andere Aufgaben im Gremium aufgeteilt.

Landeskonferenz der Naturfreundejugend Baden:

Die Landeskonferenz der Naturfreundejugend Baden ist das höchste Gremium. Sie wählt den Vorstand und entscheidet über Programme und Ziele gemäß den Bundesjugendrichtlinien. Die Konferenz tagt alle zwei Jahre. Die Teilnehmer der Landeskonferenz setzen sich aus Delegierten der Bezirkskinder- und Jugendleitungen sowie des Landesverbandes zusammen.

Landesausschuss der Naturfreundejugend Baden:

Der Landesausschuss der Naturfreundejugend Baden kontrolliert die Arbeit des Vorstandes. Er trifft Entscheidungen gemäß den Bundesjugendrichtlinien, u.a. zur Programmgestaltung. Die Sitzungen finden zweimal im Jahr statt (außer, eine Landeskonferenz findet im selben Jahr statt). Die Zusammensetzung des Landesausschusses umfasst Vertreter aus den Bezirkskinder- und Jugendleitungen sowie aus dem Landesverband.

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.