Aktuelle Beiträge

Bodensee-Entdecker-Camp 2019

Die Sonne zeigte sich auch Mitte September noch von ihrer schönsten Seite und so konnten die kleinen Badenixen und Leichtmatrosen den Bodensee in vollen Zügen genießen.

mehr...

UWD-Lehrgang am Feldberg: Auf die Sinne - fertig - los!

Was für ein Abenteuer! Beim diesjährigen Umweltdetektiv-Lehrgang mussten die Teilnehmer*innen viel Mut aufbringen - die Natur rund um das Naturfreundehaus Feldberg wurde nicht nur mit den Augen betrachtet, sondern auch gehört, gerochen, gefühlt und geschmeckt.

mehr...

Kreativ-Wettbewerb der NaturFreunde Singen

"Zeigt uns eure Natur/Umwelt in der Zukunft!" So forderten die Singener NaturFreunde Kinder und Jugendliche auf, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

mehr...

Saubere Energie-Clean Energy

Besichtigung einer Solaranlage in Lankeran (Aserbaidschan) im Rahmen der Jugendbegegnung mit den Naturfreunden in Aserbaidschan im September 2019

mehr...

Basis Spiele 2019

Das war das Spieleseminar 2019 der Naturfreundejugend Baden in Moosbronn.

mehr...

Besuch des Ökomobils bei den Zukunftsgestalter *innen

Am Samstag, 30. März 2019, besuchte das Ökomobil die Zukunftsgestalter*innen der Naturfreunde Ortsgruppen Durlach und Jöhlingen, im Durlacher Naturfreundehaus.

mehr...

Bienen & Co - Fotowettbewerb 2019

Der Landesverband Baden der NaturFreunde veranstaltet zum Jahresthema 2019 einen Fotowettbewerb. Mitmachen können alle, die Spaß am Fotografieren haben, egal ob sie Aufnahmen mit einer Spiegelreflexkamera, einer Kleinbildkamera oder einem Smartphone machen.

mehr...

Der Landtag macht Ferien 2018

Im Zuge der Kampagne des Landesjugendringes Baden-Württemberg "der Landtag macht Ferien" waren diesen Sommer drei Abgeordnete der Grünen einen Vormittag lang bei unserer Feldbergfreizeit mit dabei.

mehr...

Zukunftsgestalter *innen 2019

Auch 2019 veranstaltet die Naturfreundejugend wieder die Aktion "Zukunftsgestalter*innen" in Jöhlingen, Königsbach und Durlach!

mehr...
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.