Pfingstcamp 2023 – Willkommen im Nimmerland!

Entchen angeln beim Wettbewerb

Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und ein bisschen Feenstaub. Das diesjährige 57. Pfingstcamp der Naturfreundejugend entführte alle Teilnehmenden ins Nimmerland.

Tinkerbells Feenstaub brachte Glück und sorgte das ganze Camp über für Sonnenschein und gute Laune. Beim vielseitigen Programmangebot fiel es manchmal schwer, sich zu entscheiden – in den Escape Rooms für Kids und Teenies galt es knifflige Aufgaben zu lösen, bei verschiedensten Workshops wurde u.a. Lipgloss hergestellt, Papageien und eigene Flaggen gebastelt, ein Tanz einstudiert und Freundschaftsbändchen geknüpft, Survivaltraining gab es beim Taschenmesserführerschein und Waldhüttenbau, Lagerfeuerküche und Kräuterwanderung begeisterten mit Leckereien aus der Natur, selbst gemachte Gesichtsmasken und das Sinneszelt sorgten für Entspannung, auf Hüpfburg, Wasserrutsche und Volleyballfeld konnten sich alle so richtig austoben. Im Kanu auf dem oder beim Baden im Baggersee strahlten Teilnehmende und Helfer*innen mit der Sonne um die Wette. Beim Wettbewerb galt es die verschiedensten Piratenprüfungen zu bestehen. Die Ortsgruppe Forchheim räumte gleich doppelt ab und sicherte sich den Sieg im Kinder – und Teenywettbewerb. Abends wurde in der Silent Disco getanzt, Karaoke gesungen und den spannenden Geschichten der Charaktere aus dem Nimmerland auf der Bühne gelauscht. Schweren Herzens nahmen wir Abschied und freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr :)

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.