Gremien und mehr ...

Tel. +49 721 405097

08.03.2024 – 10.03.2024

Juleica-Seminar: Grundlagen

Gruppe die sich an einer Plane festhält
Dieses Seminar ist eine wichtige Grundlage für alle Neueinsteiger*innen. Aber auch „alte Hasen“, die ihr Wissen auffrischen wollen, sind herzlich willkommen.

Rechte und Pflichten, Aufsichtspflicht und Haftung – alle Dinge, die ein*e Gruppenleiter*in oder Teamer*in wissen muss, werden hier interessant präsentiert und spielerisch erarbeitet. Grundlagen in der Kinder- und Jugendarbeit werden ebenso diskutiert wie das Selbstverständnis eine*r Gruppenleiter*in. Erste Schritte zur Prävention sexualisierter Gewalt werden vorgestellt.

Spiele und Aktivitäten für Freizeiten und Gruppenstunden werden praktisch erprobt und sorgen für den nötigen Fun-Faktor.

Zielgruppe: Gruppenleiter*innen, Teamer*innen, Interessierte

Veranstaltungsinfos
Datum: 08.03.2024 bis 10.03.2024
Reiseziel: Naturfreundehaus Moosbronn
Unterbringung: Mehrbett Zimmer
Anreise: erfolgt eigenständig
Veranstalter: Naturfreundejugend Baden
Alter von: 16
Preis: 30Euro Mitglieder; 40Euro Nichtmitglieder
Ermäßigung: Teamer*innen der NFJ Baden kostenlos
Teilnehmer*innen: min. 10, max. 25
Anmeldung bis: 23.02.2024
Anmerkungen: Team: Astrid, Roland, Nils H.
Dieses Seminar dient zum Erwerb und zur Verlängerung der Jugendleiter*innen-Card.
Im Reisepreis inbegriffen:
Vollverpflegung (3 Mahlzeiten), Übernachtung, Programm

Tags: Seminare

Hinweis schließen

Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.