Bergwochenende in der Schweiz 2025
Auf in die Alpen! Nicht ohne Grund verbringen viele Bergsportler*innen Sommer wie Winter viel Zeit im Wallis in der Schweiz. Bei unserem viertägigen Aufenthalt in La Fouly am Fuße des Mont-Blanc-Massivs erwarten dich die wunderschönen und vielseitigen Facetten der Alpen, sportliche Herausforderungen, gemütliche und gesellige Zeltabende.
Dabei wollen wir uns nach euch richten. Auf welche Bergerlebnisse habt ihr Lust? Vom Sonnaufgangsfrühstück auf einem Berggipfel über Sportklettern bis hin zum Kraxeln auf die Gipfel der Umgebung ist alles möglich. Erlebe die Alpen hautnah und lass dich von atemberaubenden Ausblicken, Abenteuern und dem Gefühl grenzenloser Freiheit begeistern!
Voraussetzungen:
Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und gute Kondition für längere Wegstrecken mit vielen Höhenmetern (bis zu 1500hm im Auf- und Abstieg)
Ebenfalls wird eine gewisse Bergerfahrung vorausgesetzt. Weitere Kenntnisse sind erwünscht, aber keinesfalls Voraussetzung. Falls ihr euch nicht sicher seid, meldet gerne euch bei uns! Je nach Können und Wünschen der Gruppe werden wir Sportklettern und Alpinwandern (bis T6 möglich). Das Begehen von Gletschern und Alpinklettern ist ausdrücklich nicht geplant.
Bitte beachtet, dass entsprechende Wanderausrüstung vorhanden sein oder angeschafft werden muss. Das Team behält sich vor, die Veranstaltung bei unpassender Wetterlage kurzfristig abzusagen.
Es wird ein verbindliches Online-Vortreffen geben.
Datum: | 11.09.2025 bis 14.09.2025 |
Reiseziel: | Campingplatz in LA Fouly/Schweiz |
Unterbringung: | Übernachtung in selbstmitgebrachten Zelten |
Anreise: | Hin- und Rückreise in Kleinbussen ab Karlsruhe |
Veranstalter: | Naturfreundejugend Baden |
Alter von: | Ab 16 Jahre |
Preis: | N.N |
Teilnehmer*innen: | Min. 5, Max. 7 |
Anmerkungen: | Team: Laura und Felix Im Reisepreis inbegriffen: Hin- und Rückreise in Kleinbussen ab Karlsruhe, Halbverpflegung (2 Mahlzeiten täglich, überwiegend vegetarisch), Wanderleitung durch geschulte ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, Unterbringung in selbstmitgebrachten Zelten |
Tags: Wochenendfreizeiten